André Körner ist ausgebildeter Bankkaufmann und begann 2002 sein Psychologie-Studium in Chemnitz und Zürich. Bereits in dieser Zeit arbeitete er freiberuflich als Moderator und Verkaufsberater auf Messen und Veranstaltungen. Seine Praktika im Bereich Personalauswahl und -diagnostik führten in nach Hamburg (md management diagnostik gmbh) und München (Siemens AG). In seiner Abschlussarbeit untersuchte André Körner die Arbeitszufriedenheit bei den ca. 7.000 Mitarbeitern der VW Sachsen AG.

Nach seinem Studium arbeitete André Körner für ein Trainingsinstitut in München (SIGMA-Gruppe), bevor es ihn wieder nach Sachsen zog. Neben praxisnahen Projekten am Institut für Psychologie (Elektromobilität, Usability) und der Tätigkeitals Wissenschaftlicher Mitarbeiter, arbeitet André Körner als Berater bei md management diagnostik in Hamburg und der IAOV GmbH in Chemnitz. Gleichzeitig absolvierte er eine forensische Ausbildung, welche er im Jahr 2013 als Fachpsychologe für Rechtspsychologie abschloss. Im Juni 2016 promovierte er im Fach Psychologie zum Dr. rer. nat.